- Gesundheitszentrum Wartenberg
- Schwechat
- Dr. Christine Lang - Schwechat
Dr. Christine Lang - Schwechat
Adresse: Rathauspl. 1, 2320 Schwechat, Österreich.
Telefon: 17076304.
Webseite: drlang.at.
Spezialitäten: Frauenarzt/-ärztin.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechtes WC, Rollstuhlgerechter Eingang, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 109 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
Ort von Dr. Christine Lang
Dr. Christine Lang ist eine empfehlenswerte Gynäkologin mit einer Praxis in Schwechat, Österreich. Sie befindet sich an einer bequemen Lage, nämlich am Rathauspl. 1,
Bewertungen von Dr. Christine Lang
Katarina Pridavkova
Die erste kompetente Ärztin die mir nach Jahrelangen Untersuchungen und schmerzen glauben geschenkt hat und eine Krankheit bei mir entdeckt hat. Seit dem hilft mir die Frau Dr. bei jeder Beschwerde. Die Ordination Damen sind sehr nett.
Drei Raum
Ich war sehr zufrieden. Die Ärztin ist sehr lkompetent und emphatisch. Sie nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patienzen. Auch die Ordinationshllfen und Asistentinen sind sehr symphatisch. Die Wartezeiten kurz und die Ordination ist modern eingerichtet.
Barbara
Dr. Lang war meine erste Frauenärztin, ich war seit meiner Jugend bei ihr. Meine Periode war schon immer extrem schmerzhaft (ohne Schmerzmittel keine Chance auf einen normalen Alltag, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, bis hin zur Ohnmacht). Dr. Lang wollte mir dafür immer nur die Pille verschreiben, von Endometriose o.Ä. war nie die Rede, obwohl ich alle passenden Symptome hatte. Auch meine Brust wurde nie abgetastet, obwohl es in meiner Familie Brustkrebs gibt. Trotzdem war ich eigentlich zufrieden und bin weiter hingegangen, da ich es nicht besser wusste. Vor COVID waren die Wartezeiten immer extrem lang, teilweise 2 Stunden, mit Corona wurde das besser und man kam schnell dran, leider litt die Betreuung dadurch sehr stark. Man wird im 5-Minuten-Takt abgefertigt, Dr. Lang hat sogar die Stühle, die früher ihrem Schreibtisch und Computer gegenüber gestanden sind und wo man sich zu einem Gespräch mit ihr anfangs hinsetzen konnte, entfernt. Man hat auch bei der Behandlung das Gefühl, dass sie einen loswerden will. Fragen werden abgewimmelt und dann ist man schon wieder draußen.
Im November 2022 wurde bei einer Kontrolluntersuchung eine Zyste gefunden und ich bekam eine Überweisung in ein Krankenhaus, Verdacht auf Endometriosezyste. Ich fragte Dr. Lang, ob ich deshalb operiert werden müsste, sie sagte mir nein, im KH könne man mir einfach irgendwelche Tabletten geben und dann geht die Zyste wieder weg. Zuhause informierte ich mich im Internet, dass Endometriosezysten nur operativ entfernt werden können und das wurde mir dann auch einen Monat später im KH gesagt. Wieso Dr. Lang mir das nicht sagen konnte, weiß ich nicht. Ich wurde im Februar 2023 operiert und sollte dann mit der Pille beginnen, um ein erneutes Wachsen von Endometriosezysten zu verhindern. Ich fragte nach, ob ich die Pille trotzdem normal bezahlen müsste, da ich sie ja vorrangig aus Krankheitsgründen nahm. Dr. Lang bejahte und sagte, es gibt keine Kostenbefreiung, also zahlte ich. Noch im KH fragte ich, ob es spezielle Pillen extra für Endometriose gibt, die Ärztin dort sagte mir, dass meine Frauenärztin mich darüber aufklären wird. Tja, hat sie leider nicht. Ich bekam eine Minipille verschrieben und darauf folgten sechs Monate leiden: ständige Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, starkes Schwitzen und Magenprobleme. Man sagte mir, das lege sich nach drei Monaten, aber Fehlanzeige. Im September 2023 war ich dann wieder bei Dr. Lang. Es war schon wieder eine Endometriosezyste gewachsen. Also sechs Monate Pille und Leid umsonst. Ich wurde wieder ins KH überwiesen. Dort sagte man mir, dass ich die falsche Pille hatte, dass es einen speziellen Wirkstoff für die Behandlung von Endometriose gibt, Dienogest, und dass diese auch von der Krankenkasse bezahlt wird, wenn man Endometriose hat. Meine bisherige Minipille hatte diesen Wirkstoff leider nicht. Zum Glück war die Zyste noch klein genug, dass ich nicht 2 mal in einem Jahr operieren gehen musste, und mit der neuen - extra für Endometriose zugelassenen - Pille habe ich auch keine neuen Zysten mehr bekommen.
Also, zusammenfassend wird man bei Dr. Land wie am Fließband abgearbeitet, falsch beraten, es werden Informationen vorenthalten, was dann zu mehr Kosten für die Patientin und größerem Leid führt. Nie wieder!
Nicole
Seit Jahren Patientin jedoch werde ich nach der letzten Untersuchung keinen Fuß mehr in diese Ordination setzen!
Ich bin schwer schockiert über die Gesamtsituation bei Fr. Dr. Lang. Die Patienten werden wie am Fließband abgefertigt, die Ärztin antwortet auf nichts mehr, kurz und bündig nur mehr die anwesende Assistentin. Untersuchungen werden nicht mehr vollständig ausgeführt und dauern gerade mal 1 Minute.
Nachdem ich über Kinderplanung sprechen wollte, wurde ich auch da einfach nur abgewimmelt. Auf meine Frage hin, ob wenn man schwanger ist der Partner auch nicht in die Ordination darf, bekam ich von der Assistentin (Ärztin saß daneben) nur die Antwort das es nicht erwünscht ist und ich mir einen Privatarzt suchen soll, wenn ich möchte, das mein Partner bei den Untersuchungen dabei ist.
Ich war und bin immer noch schockiert!!!
Das ist in meinen Augen inakzeptabel und absolut unterirdisch sich so etwas als Frauenärztin zu erlauben!
Diese Ärztin wird mich trotz jahrelanger treue in meiner ersten Schwangerschaft nicht begleiten und sollte am besten ihre Berufswahl überdenken!!
c s
Dr. Lang war die einzige Ärztin zu der ich gerne ging.
Dennoch bin ich gerade sehr verunsichert. Einerseits bin ich ziemlich enttäuscht dass auch bei einer Schwangerschaft der Partner nicht mit darf zum Ultraschall und dass das Wohlgefühl verschwunden ist. Früher hat sie sich immer einen Moment für einen kurzen Smalltalk genommen, jetzt kommt man rein, zieht sich aus, wird untersucht und geht wieder. Gerade auch jetzt in meiner ersten Schwangerschaft hätte ich mir ein bisschen mehr Beratung und Informationen gewünscht. Eigentlich soll man ja Dr. Google nicht befragen, aber nun bleibt mir nichts anderes übrig. Schade, ich überlege ob es doch sinnvoll wäre zu wechseln…
Update von 4 auf 2 Sterne - setzen des ersten Satzes in die Vergangenheit.
Es fühlt sich nur mehr nach Massenabfertigung an. Man wird für alle weiteren Untersuchungen in Labors überwiesen. Teilweise müssen es spezielle Labors sein, das empfohlene ist eine Autostunde von mir entfernt. Den Befund solle ich dann mit dem Hausarzt besprechen. Ich fühle mich wirklich nicht mehr wohl in der Praxis.
Leorina H.
Habe angerufen, weil ich Schmerzen verbunden mit Blutungen habe, meine Gyn hat heute geschlossen und hier wurde ich abgelehnt. Ärztekammer hat gesagt Notfälle MÜSSEN dran genommen werden, somit habe ich diesen Fall der ÄK und der ÖGK gemeldet, die kümmern sich drum und ich hoffe dass nie wieder eine Frau in einem Notfall abgelehnt wird. Aber im Gegensatz zu der Ordination Stahl, war diese Dame hier am Telefon zumindest höflich.
Elisabeth Lachniuk
Heute angerufen wegen eines Termins starke schmerzen ist echt eine Frechheit von der Sprechstunde Hilfe würde abgelehnt obwohl heute bis 20 Uhr offen auf meinem fragen würde immer alles mit nein beantworten solche Menschen arbeiten in einer Arztpraxis
Sonia Reichel
Da mein Frauenarzt in Pension ging,war ich auf der Suche nach Ersatz.Durch positive Rezessionen wurde ich auf Fr.Dr.Lang aufmerksam. Ich kann nur sagen: TOP !!! Mein voriger Arzt war schon spitze ,aber diese Ärztin/Praxis übertrumpft alles .Das ganze Team super freundlich, die Ärztin arbeitet mit viel Gefühl und Wartezeit minimal (1/2Std). Alles in allem-sehr zu empfehlen!!
Dr. Bernhard Zederbauer Arzt für Allgemeinmedizin - Praxis Kledering - Schwechat
Augenarzt Dr. Scheruga - Schwechat
AZWAPO - Schwechat
Augenärzte Schwechat - Dr. Michael Lasta & Dr. Stefana Pilz - Schwechat
Doz. Dr. Lukas Daha - Schwechat
HNO Schwechat - Schwechat
Dr. Monika Stahl - Schwechat
Orthopäde Dr. Patrick Niederle - Schwechat
OA Dr. Gerald Wagner - Schwechat
Dr. Barbara Maringer-Hamböck - Schwechat
Dr. Bauer & Partner - Gruppenpraxis für Radiologie OG - Schwechat
Lukas Negrin - Schwechat
Dr. Carl Hauswirth - Schwechat