St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe

Adresse: Südendstraße 32, 76137 Karlsruhe, Deutschland.
Telefon: 72181080.
Webseite: vidia-kliniken.de.
Spezialitäten: Allgemeinkrankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 236 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von St. Vincentius-Kliniken gAG

Die St. Vincentius-Kliniken gAG ist ein Allgemeinkrankenhaus, das sich in der Südendstraße 32, 76137 Karlsruhe, Deutschland, befindet.

Das Krankenhaus ist rollstuhlgerecht zugänglich und bietet auch Rollstuhlparkplätze an. Es gibt 236 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.1/5.

Die Klinik bietet verschiedene Spezialitäten an, um eine breite Palette an medizinischen Leistungen zu gewährleisten. Hier arbeiten kompetente und erfahrene Ärzte und Pflegepersonal, die sich um das Wohlergehen der Patienten kümmern.

Die St. Vincentius-Kliniken gAG verfügt über eine moderne Ausstattung und Einrichtungen, die eine qualitativ hochwertige Versorgung gewährleisten. Das Krankenhaus ist bestrebt, eine sichere und komfortable Umgebung für seine Patienten zu schaffen.

Falls Sie weitere Informationen über die Klinik benötigen, können Sie die folgenden Kontaktdaten verwenden:

Wir empfehlen Ihnen, die Website der Klinik zu besuchen, um mehr über die angebotenen Dienstleistungen, Ärzte und Einrichtungen zu erfahren. Hier können Sie auch Termine vereinbaren und sich über die Einrichtungen informieren.

Insgesamt ist die St. Vincentius-Kliniken gAG eine gute Wahl für Menschen, die eine kompetente und zuverlässige medizinische Versorgung suchen. Wir empfehlen Ihnen, die Klinik zu kontaktieren und sich über die angebotenen Dienstleistungen zu informieren.

Bewertungen von St. Vincentius-Kliniken gAG

St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe
Tina R.
5/5

Ich war für 10 Tage stationär zur Wundheilung auf Station A2 und nun heute zur Abschlußuntersuchung. Ich fühlte mich dort, durch das durchweg sehr freundliche Personal, sehr gut aufgehoben. Die Kompetenz der Ärztin und des Personals sind herausragend. Die Heilung schritt sehr schnell voran, sodaß ich schnell wieder genesen bin (normalerweise dauert es bei mir immer recht lange). Die besondere Lage der Station A2 hilft einem, durch die ihre Abgeschiedenheit, sehr mit ihrer Ruhe bei der Genesung. Was ich persönlich sehr wichtig finde.

St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe
Lilijana Miss Bmwkotik
5/5

Hatte starke Nieren schmerzen, wurde direkt dran genommen und auf ein Bett gelegt.. zwar musste ich 3h warten bis zum Ergebnis, aber alle waren freundlich und haben ihr bestes gegeben .
Haben die Ursache gefunden, und mir Arzneimittel verschrieben, zudem eine Infusion gelegt. Sehr kompetent .

St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe
Claudia Renner
5/5

Ich hatte vor 6 Wochen eine thorax-chirugische Operation.
Schon aus beruflichen Gründen habe ich viel mit verschiedenen Krankenhäusern zu tun. Aber selten genug war ich in einer Klinik, in der man so freundlich und fürsorglich behandelt wurde, bereits bei den Voruntersuchungen, und dann auch beim stationären Aufenthalt. Die Mitarbeitenden waren durchwegs alle lieb, hilfsbereit und engagiert. Bei der Aufnahme wird man zur Station begleitet, alles genau erklärt, die Pflegekräfte nehmen sich Zeit, helfen, wo sie nur können, die Ärzte sind kompetent, einfühlsam und immer für Fragen offen.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen, und bedanke mich nochmals herzlich bei allen Mitarbeitenden!

St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe
whatalife
1/5

Die Notaufnahme ist zum Teil echt ein Witz. Die Angehörigen sitzen auf den Patientensitzen im Wartezimmer, quatschen lauthals miteinander ich habe denen schon gesagt, dass es uns Patienten schlecht geht und sie doch bitte leiser sein sollen. Hab mich dann bei der Schwester beschwert, die gesagt hat sie kümmert sich gleich drum. Eine Stunde später wurde immer noch nichts gemacht. Die Angehörigen sollen eigentlich ums Eck auf den Warteplätzen warten, aber keiner der Angestellten macht was. Hätte eigentlich vor 2 Stunden einen Termin gehabt und quäle mich immernoch obwohl ich von Frankreich mit 2 kleinen Kindern hierhergefahren werden musste, riesen Schmerzen habe, mir schlecht und schwindelig ist, aber ja, jeder andere , der nach mir kam und es denen scheinbar gut genug geht um ohne Luft zu holen quatschen können über ihre Krankheitsgeschichten, Hausprojekte, Kinder und Hobbys, ja die sind scheinbar wichtiger. Und ich bin mir mehr als sicher, dass ich nach hinten gestuft wurde, weil ich gefragt habe, wie lange es noch dauert, da ich 2 kleine Kinder im Auto habe und gefragt habe, ob sie was gegen diese Labertaschen sagen kann. Mehr als 2 Stunden nach dem Termin immer noch hier zu sitzen finde ich sehr frech und damit meine ich nicht die Notfälle die rein kommen (das hat klar Vorrang), aber wem es gut genug geht 2 Stunden ohne Pause Lautstark zu reden, der sollte auch nicht in der Notaufnahme sitzen.

St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe
Amelie B.
5/5

Ich wurde ambulant operiert und habe mich dort wirklich sehr wohl gefühlt, die Pfleger- und Pflegerinnen haben sich sehr gut um einen gekümmert. Die OP am Handgelenk ist auch gut verlaufen. Vielen Dank für die gute Behandlung!

St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe
Konstanze J
5/5

Ich war bei der Thorax-Chirurgie. Zwar nur kurz, aber vollkommen begeistert! Auf Station dermaßen freundliche, gut gelaunte Mitarbeiter, alle hatten Zeit, waren professionell, entgegenkommend. Alles war perfekt organisiert, durchdacht. Ich hab mich sehr wohl gefühlt, und bestens betreut.
Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt und nur empfehlen!

St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe
mrs batman
5/5

Mein Vater wurde durch seinen niedergelassenen Kardiologen in diese Kardiologie überwiesen. Termin zur stationären Aufnahme wurde durch das Krankenhaus schnell und zeitnah mitgeteilt. Innerhalb kürzester Zeit wurden viele Untersuchungen durchgeführt und führten letztendlich zu einer OP an der Herzklappe.
Nach dem routinemäßigen stationären Aufenthalt (auch teilweise auf der Intensivstation) wurde er aufgrund diverser "schlechter Werte" vorsorglich 2 Tage länger als geplant einbehalten.
Alle Mitarbeitenden (Ärzt*innen, Pflegepersonal, Reinigungskräfte, Pflegekräfte auf der Intensivstation) mit denen wir, seine Familie und mein Vater selbst, Kontakt hatten, waren überaus Freundlich, Hilfsbereit, zuvorkommend, mitfühlend und äußerst Respektvoll, auch am Telefon.
Ich bin nach jedem Besuch, mit einem Guten Gefühl nach Hause gegangen und hab meinen Vater in gute Hände gewusst. Er war in diesem Krankenhaus "gut aufgehoben".
Die Zimmer, in denen WC und Dusche getrennt waren, waren Groß und er hatte neben einem kleinen Balkonabteil auch einen kleinen Kühlschrank. Trotz Kassenpatient hatte er Glück und war zum größten Teil alleine auf dem Zimmer.
Bei Entlassung wurde ihm weitere Nachsorge Termine mitgeteilt. Auch hier sind die Ärzte und Ärztinnen der Klinik vorbeugend und haben Zeitnahe Termine für weitere Untersuchungen vergeben.
Wir sind als Familie Rundum zufrieden und sehr dankbar.

St. Vincentius-Kliniken gAG - Karlsruhe
Mandy Bartnick
2/5

Nach einem notärztlichen Ereignis landete ich nach der ZNA auf der Station G4, sehr nettes Personal und auch nette Stationsärztin, auch wenn man mir nicht weiterhelfen konnte.Leider wurden meine Erklärungen des notärztlichen Ereignis nicht richtig gehört, falsch verstanden usw. , also ging es auf die kardiologische Station E0.
Ich wurde auf dieser Station ca. 30 Jahre zurück in die Vergangenheit katapultiert.
Toiletten auf dem Gang, weder getrennt von Mann und Frau. Dusche ebenfalls auf dem Gang, im Behinderten- WC, allerdings nahm eine komplett mit Fäkalien verschmutze Toilette mir jegliches Interesse, mich dort duschen zu wollen.
Im Zimmer selber war das Waschbecken lediglich durch einen Duschvorhang vom Krankenzimmer getrennt. Auf der Waschbeckenablage wurde mit Edding die Ziffern 1-3 drauf gekritzelt, so daß jeder Patient,, seinen Platz,, kannte.
Puhh...ich dachte schlimmer kann es nicht kommen, aber aufgrund eines Notfalls verschlug es mich gleich am nächsten Morgen in das nächste Zimmer, hier war nicht mal ein Duschvorhang vor dem Waschbecken vorhanden. Bis dahin hatte ich auch noch keinen Arzt gesehen.
Na ja, aufgrund des nächsten Notfalls verschlug es mich dann in Zimmer Nummer 4 meines Aufenthaltes. Gott sei Dank- ich teilte mir mit 2 anderen Patienten ein Bad und WC im Zimmer.
Eine kurze Arztvisite, danach eine Untersuchung und dann hieß es warten und warten, bis nach 24 Stunden unser Geduldsfaden platzte und wir der nun mittlerweile nächsten zuständigen Stationsärztin mitgeteilt haben, das wir sehr unzufrieden sind, daß besprochene Untersuchungen nicht stattfinden, man wie auf dem Abstellgleis wartet und die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht und wir es vorziehen, nach Hause zu gehen...10 Minuten später ging alles wie von alleine und alle Untersuchungen fanden statt.
Aber warum musste es erst zu einer Diskussion kommen, bis diese Untersuchungen stattfinden?
Personal auf E0 war mega nett und fürsorglich und kann nichts für die Abläufe im Vincentius, die Ärzte bzw. Assistenzärzte sind wahrscheinlich auch weit über ihren Limit, somit ist die Gesamtstruktur der Klinik anzukreiden. Auch hier geht es nur um Zahlen und Profit, und das auf Kosten der Patienten, die nun mal auf Hilfe angewiesen sind.
Die Ausstattung auf den alten Stationen entspricht doch keinen Standard mehr, wie soll hier jemand gesund werden.
Nach Abgabe des 24 Stunden EKG wurde mir mitgeteilt, daß die Auswertung erst Mitte nächster Woche erfolgen kann, kein beruhigendes Gefühl, wenn man aktuelle Probleme hat.
Leider würde ich aufgrund dieser Erfahrung von einem Aufenthalt vor allem auf Station E0 abraten.

Go up