AWO Haus Billetal - Hamburg

Adresse: Oskar-Schlemmer-Straße 25, 22115 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 4033465170.
Webseite: awo-billetal.de.
Spezialitäten: Seniorenheim, Veranstaltungsraum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 92 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von AWO Haus Billetal

Das AWO Haus Billetal ist eine bemerkenswerte Einrichtung, die sich in der Oskar-Schlemmer-Straße 25, 22115 Hamburg, Deutschland befindet. Die Einrichtung ist spezialisiert auf die Betreuung von Senioren und verfügt über einen Veranstaltungsraum, der für verschiedene Anlässe gemietet werden kann.

Eine der herausragenden Eigenschaften des AWO Haus Billetal ist der barrierefreie Zugang und Parkplatz, was es zu einer behindertengerechten Einrichtung macht. Das Unternehmen hat 92 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine breite Erfahrung mit den angebotenen Dienstleistungen hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.2/5, was auf eine gemischte Meinung der Kunden hindeutet.

Das Seniorenheim bietet sich für ältere Menschen an, die eine sichere und unterstützende Umgebung suchen, in der sie ihre Tage in Würde verbringen können. Der Veranstaltungsraum ist für Familienfeiern, Konferenzen und andere Anlässe geeignet und bietet Platz für eine bestimmte Anzahl von Gästen.

Die Lage des AWO Haus Billetal ist ein weiterer Vorteil, da es in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Annehmlichkeiten liegt. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und bietet bequemen Zugang für alle Gäste und Bewohner.

Es wird empfohlen, die Webseite des AWO Haus Billetal zu besuchen, um weitere Informationen über die angebotenen Dienstleistungen, Preise und Verfügbarkeit zu erhalten. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und bietet eine Fülle von Informationen, die für Personen, die nach einem Seniorenheim oder Veranstaltungsraum suchen, nützlich sein können.

Bewertungen von AWO Haus Billetal

AWO Haus Billetal - Hamburg
Sibylla
3/5

Eigentlich darf ich nicht wirklich das Seniorenheim beurteilen, denn ich war das erste Mal da. Aber ich kann wenigstens meinen ersten Eindruck schildern.
Die Anlage ist in einem trostlosen Einkaufzentrum in dem es keine Geschäfte mehr gibt. Der Glanz der 80er ist leider erloschen. Eigentlich ist der Aufenthaltsbereich in der Nähe vom Eingang ganz nett, aber sehr kühl gestaltet. Der Fußboden könnte mal erneuert werden, aber vielleicht fehlt es an Geld. Ich war in einem Zimmer drin und das kann natürlich jeder selbst gestalten. Ich denke aber, dass das ganz okay ist, für eine Person.
Mein persönliches Fazit ist, ich würde mich nicht da anmelden, aber jeder sollte sich selber einen Eindruck verschaffen!

AWO Haus Billetal - Hamburg
Stefanie Hahn
1/5

Leider behandeln die Pfleger/in meinen Vater nicht gut. Sie platzen einfach ins Zimmer rein und fangen dann doch tatsächlich das Streiten mit meinem Vater an!!
Dann bekommt er mal Essen und mal wieder nicht!!
Außerdem hat keiner mit ihm ein Aufnahme Gespräch geführt und sie kommen damit nicht klar, das mein Vater nocht relativ selbständig ist und wir ihn so oft wir können ihn Besuchen. Und das ist nur ein Teil dessen, was dort statt findet!!

AWO Haus Billetal - Hamburg
Barbara Westphal
1/5

Kein schönes Pflegeheim, die Stationen schmutzig, es riecht unangenehm. Lt. Bewohner soll das Essen schrecklich schmecken z.B. für älter Menschen zu hartes Fleisch, Gemüse zu hart, Gemüsesuppe ohne Gemüse also nur Brühe.

AWO Haus Billetal - Hamburg
Otto Friedrich
1/5

Seit dem nicht mehr richtig und fachkompetent geführt, droht als Konsequenz die Pleite und Schließung zum 31.12.21
Die uns mitgeteilten Gründe durch die AWO und einem uns unbekannten Herrn Wohlfahrt, sind fadenscheinig und gelogen. Zum Glück konnten wir für unsere Mutter ein Haus finden, das viel besser und schöner ist und sie kurzfristig aufnimmt.

AWO Haus Billetal - Hamburg
John Wick
1/5

Seit dem 25.11.21, der vorgezogenen Schließung des glorreichen AWO Haus Billetal, wird meine Mutter nun drei mal täglich, vom häuslichen Pflegedienst Merci aus Billstedt, wieder in ihrer eigenen Wohnung betreut. Obwohl die Pflegeleiter vom AWO Haus Billetal immer große Bedenken zu dieser Entscheidung geäußert hatten. Ihre Aussage vor Ort war: "eine Pflege ihrer Mutter ist nur noch in einem qualifizierten Heim wie das Haus Billetal möglich"!
Ja, was soll ich ihnen sagen?
Es klappt alles vorzüglich! Sie sitzt jeden Tag auf dem Toi- Stuhl, macht ihr Geschäft, ist nicht mehr täglich, in ihren eigenen Fäkalien, in Windeln verpackt.
Von Wegen, eine Stuhl & Harninkontinenz liegt bei ihrer Mutter nun vor!
Nur noch Vorlagen für die Harninkontinenz sind in der jetzigen, häuslichen Pflege notwendig!
Das Haus Billetal hat hier kläglichst versagt und meine Mutter, innerhalb 11 Monaten Aufenthalts, zur Inkontinenz erzogen!
Klar, so eine Windel ist ja auch für das Heim, "Schnell & Einfach" zu handhaben.
Auch ihre Körperpflege, läuft jetzt endlich so, wie es immer hätte sein sollen.
Kurzum mein Fazit:
Ich möchte alle, ehemaligen Bewohner des AWO Pflegeheims Haus Billetal beglückwünschen, endlich diesem unzumutbaren Pflegeheim entronnen zu sein.
Es war, bis auf das bemühte Personal, alles miserabel. Vom Essen bis zur menschlichen Versorgung.
Hoffentlich macht die Abrissbirne, aus diesem Heim, bald einen Trümmerhaufen. Möge das Pflegeheim, in dieser Konstellation, nie wieder neu erschaffen werden. Das schöne Geld, was von Krankenkassen & Bewohner- Zuzahlungen in den Kasten geflossen ist. Wofür? Niemand kann das verstehen. Normalerweise müsste ich das Heim nachträglich verklagen. Auf Deutsch:
Ja, über dieses Pflegeheim/vorherrschenden Zustände, bin ich sehr wütend, weil der ambulante Pflegedienst Merci, innerhalb so kurzer Zeit, Dinge bewerkstelligt hat, welche im AWO Haus Billetal, selbst nach persönlichen, klärenden Gesprächen mit der Pflegeleitung!, monatelang nicht möglich waren. Warum werden solche Heime vom Med. Dienst Nord nicht besser kontrolliert?
Ich wünsche der ehemaligen Heimleitung & der restlichen Belegschaft schöne, nachdenkliche Weihnachts- Feiertage.2021

AWO Haus Billetal - Hamburg
Zübeyde Celik
5/5

Dad Pflegepersonal sehr bemüht.Leider häufig unterbesetzt.Freundlich hilfsbereit..Essen abwechslungsreich.? leckeren Nachtisch.Tolle Beschäftigungs Angebote . Immer Einzelzimmer.Aber leider knapp besetzt.Die Damen sind trotz dem angaschiert ,geben ihr bestes.Top Top

AWO Haus Billetal - Hamburg
Miltin
3/5

Freundliches Personal und geräumige Zimmer. Sehr netter Empfang die Anfahrt für Rettungskräfte ist aufgrund einer per Transponder bedienbare Schranke nur sehr schlecht gegeben es entstehen Wartezeiten die gerade an pflegeeinrichtungen vermieden werden sollten.

AWO Haus Billetal - Hamburg
André Scholta
2/5

Schrecklich. Schlecht mit Parkplätze. Billiges und abgeranztes Ambiente. Unfreundliche Pflegekräfte die wohl immer die selben Sätze gelernt haben. "Ich kenne denn Bewohner gar nicht, weil.... ich komme aus Urlaub"... "....bin gar nicht von dieser Station"... "ich bin neu" etc.

Go up