CURATA Residenz Dahlem - Berlin

Adresse: Clayallee 54-56, 14195 Berlin, Deutschland.
Telefon: 308418910.
Webseite: curata.de.
Spezialitäten: Pflegeheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 43 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von CURATA Residenz Dahlem

Curata Residenz Dahlem, Pflegeheim in Berlin, ist eine empfehlenswerte Pflegeeinrichtung für ältere Menschen. Die Adresse lautet Clayallee 54-5

Bewertungen von CURATA Residenz Dahlem

CURATA Residenz Dahlem - Berlin
H K
1/5

Ich weiß nicht, wie diese Residenz auf so viele Sterne kommt. Schon der Eingangsbereich ist ungepflegt. Es gibt Stolperstellen, Teppich vor dem Speisenraum. Der Speiseraum wird nach dem Essen abgeschlossen. Es gibt kein Aufenthaltsraum.
Bewegungstherapien werden im Foyer absolviert. Dusche im Zimmer weder mit Rollator noch mit Rollstuhl begehbar usw.
Sauberkeit?
Ich sehe gravierende Sicherheitsmängel!

CURATA Residenz Dahlem - Berlin
H. Poeting
5/5

Eine schöne bleibe für Senioren. Ein gepflegtes Haus. Das Personal hilft gerne weiter. Sehr angenehme Umgebung. Hier fühlt man sich sehr wohl

CURATA Residenz Dahlem - Berlin
Anne Katrin-f
5/5

Seit 4 Jahren lebt meine Mutter in der Residenz . Sie selbst hat sich noch diese Einrichtung ausgesuchen können , und ich bin heilfroh über ihre Wahl . Die Pflegekräfte sowie alle anderen Mitarbeiter/innen erlebe ich immer als ausgesprochen fürsorglich , freundlich und den Senioren zugewandt , und das obwohl dieser Beruf wirklich hart sein kann .
Dass mit Gardinen und Handtüchern gewickelt wird oder wurde glaube ich schlichtweg nicht , zumal eine Bekannte lange Jahre hier gearbeitet hat und nur über den Eintrag von Herrn Diarrhoe lachen musste .
Herr Durchfall , so wie es in den Wald schallt - kommt es auch wieder heraus , aber ihr Name scheint ja offensichtlich Programm zu sein . Schade ...

CURATA Residenz Dahlem - Berlin
EPT 007
5/5

Die Residenz Dahlem hat auf mich als Angehöriger einen sehr guten und kompetenten Eindruck gemacht. Sowohl die Mitarbeiter als auch die leitenden Angestellten arbeiten mit sehr viel Präzision. Aber das wichtigste ist der liebevolle Umgang mit den Bewohnern der gegeben ist.
Macht weiter so!

CURATA Residenz Dahlem - Berlin
Easy Günther
1/5

Nicht zu empfehlen! - es sei denn als Angehöriger hat man jeden (!) Tag Zeit sich um vieles selbst zu kümmern.

CURATA Residenz Dahlem - Berlin
Regina Plage
4/5

Die Residenz Dahlem besuche ich täglich. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und kooperativ.
Evtl. auftretende Probleme werden zügig gelöst. Das Essen (eigene Küche) ist abwechslungsreich und lecker. An der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln.
Ich habe von Problemen mit der Wäscherei gehört.
Auf Sonderwünsche wird wenn möglich eingegangen. Die Lage ist hervorragend, dazu kommt noch der sehr schöne Garten. Die Veranstaltungen werden sehr professionell und Mo Hingabe organisiert.

CURATA Residenz Dahlem - Berlin
Benjamin Angelo Zins
5/5

Benjamin - Angelo Zins, Trainer und Therapeut für Entspannung:
Ich stelle fest, dass es hier Unterstellungen gibt, Mitarbeiter/innen oder Partner wie ich werden gebeten, positive Bewertungen zu hinterlassen.
Dem ist in meinem Fall überhaupt nicht so.
Diese Aussage ist keineswegs eine Rechtfertigung, auch keine Antwort, denn fremde Menschen, die behaupten, für mich oder Andere sprechen zu können, brauche ich nicht antworten.
Ich stehe so gut und so gerne für mich ein -
das kann ja auch gar kein Anderer übernehmen...

Folgendes ist ganz einfach mein persönlicher Wahrheitswert:
Ich arbeite gerne viel in der Residenz Dahlem und ich stehe so gerne dazu, dass meine durchgeführte Therapie für Entspannung für die Bewohner/innen als Grundlage der Zusammenarbeit einen gut funktionierenden und positiv ausgerichteten Gemeinsinn braucht.
Dieser ist wichtig für eine gute Kooperative.

Ich finde es ganz offen wunderbar, dass sich Menschen wie ich gemeinsam mit den Mitarbeiter/innen der Residenz Dahlem untereinander in Achtung und Würde zeigen, entsprechend gut kommunizieren, sich gegenseitig unterstützen und offen bereichern.
Auch diese Grundlage ist Teil meiner Zusammenarbeit.

Also schreibe ich äußerst gerne von mir aus hier diesen Kommentar.
Beim Lesen der ganzen Posts war und ist es mir ein Anliegen, meine ganz persönlichen Erfahrungswerte mitzuteilen.

Ich bin als selbständiger Trainer und Therapeut für die Entspannung bereits seit Ende 2013 in der Residenz Dahlem sehr gerne tätig.

Meine Arbeit richtet sich an Senioren, die Unruhen haben, emotional, körperlich (z.B. Gewebsblockaden) und offen sind für die Entspannung.
Teil meiner Arbeit sind Entspannungsmassagen und Gewebsmassagen, das autogene Training, die progressive Muskelrelaxation und die Klangschalen. Natürliche Düfte (Lavendel, Orange, Zitrone, Zimt etc.) und ausgewählte Entspannungsmusik gehören auch dazu.

Es ist nicht überall in Berlin selbstverständlich, dass Pflegeeinrichtungen so eine spezialisierte, zudem sehr gute Zusammenarbeit mit einem Entspannungstherapeuten wie mir aufnehmen.
Daher ist es mein Anliegen hier einen persönlichen Dank auszusprechen.
Die Residenz Dahlem zeichnet sich durchgehend durch ein breites Spektrum an Angeboten für die Bewohner/innen aus, darunter die Entspannungstherapie. Die Bewohner/innen profitieren davon.
Das verdient hier also auch ganz einfach mal ein großes Lob.

Ich habe großen Respekt für die wichtige Arbeit am Menschen vor Ort.
Danke an alle Betreuer, Pflegekräfte und alle Mitarbeiter/innen in den leitenden Positionen, dass ein breites, gutes Klima von Offenheit, Kompetenz und Kooperation zum Wohle der Bewohner/innen gemeinsam geschaffen wird. Auf eben vor allem dieser Basis gestaltet sich die Entspannungstherapie (seit 2013:) sehr gut.

CURATA Residenz Dahlem - Berlin
Bea
4/5

Meine Mutter hat 2,5 Jahre bis zu ihrem Tod in der Residenz gelebt. Sie konnte nach dem Ableben meines Vaters nicht mehr alleine in ihrer Wohnung im Rheinland bleiben und so entschieden wir uns für ihren Umzug und diese Einrichtung. Von Anfang an wurde großen Wert darauf gelegt, sie zu integrieren und ihr bestmöglich ein neues Gefühl von "Zuhause" zu geben, so gut dass eben möglich ist, wenn ein alter Mensch plötzlich den langjährigen Partner verliert und auch die vertraute Umgebung wechseln muss. Ich glaube, dass meine Mutter sich wohl gefühlt hat. Leider nahmen ihre körperlichen Erkrankungen zu und die Versorgung wurde intensiver. Und auch in diesem Punkt hatte ich einen sehr positiven Eindruck von der Kompetenz und dem Engagement des Pflegepersonals. Es gab während ihres Aufenthalts ab und zu Dinge, die nicht glatt liefen. Aber das ist überall dort, wo Menschen arbeiten, keine Seltenheit. In diesen Situationen konnte ich die Themen sachlich und zeitnah mit der Heimleiterin besprechen und es wurde umgehend eine Lösung gefunden. Ich habe den Umgang mit meiner Mutter und mir immer als sehr respektvoll empfunden. Die Abrechnung der Kosten und der Gelder war sehr korrekt und es gab nie Probleme. Ich möchte an dieser Stelle nochmals mein Danke zum Ausdruck bringen für alles, was für meine Mutter getan wurde und für die besondere Unterstützung kurz vor ihrem Tod und in den Tagen danach.

Go up