Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen

Adresse: Heukämpendamm 54, 28279 Bremen, Deutschland.
Telefon: 4216206360.
Webseite: residenz-gruppe.de.
Spezialitäten: Seniorenheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 35 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten

Das Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten ist ein Seniorenheim, das sich in Bremen, Deutschland, befindet. Genauer gesagt, liegt die Einrichtung im Heukämpendamm 54,

Bewertungen von Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten

Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen
Jörg Sager
5/5

Einfach fantastisch, das Personal ist einfach so liebevoll zu den Senioren und die Freizeitgestaltung kann sich wirklich sehen lassen, ob Sommerfest oder Kirschfest, gemeinsames singen oder auch mal eine Runde Bingo spielen ist alles dabei. Zum gemeinsamen singen ist die Hütte auch immer voll. Meine Mama sagte heute, das Essen ist richtig lecker ? ok bei den Brötchen ist noch Luft nach oben ( Bäckermeister)
Alles in allem können wir das Haus sehr empfehlen ?

Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen
Kimba
1/5

Die negative Bewertung bezieht sich hauptsächlich auf die völlig unorganisierte Heimleitung. Es werden Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden. Untereinander schlechte Kommunikation und man könnte meinen die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Das Pflegezentrum selbst macht einen ordentlichen Eindruck und die Pflegekräfte waren überwiegend freundlich.

Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen
Christina Wojahn
5/5

Es gab eine lange Zeit, da war eine sehr große Unruhe im Haus, beim Personal sowie auch bei den Bewohnern. Ich erlebe aber gerade ein neues "aufblühen". Es wurde neues Personal eingestellt, es wird einiges an der Anlage getan, der Garten läd wieder zum Verweilen ein und das Personal, egal für welchen Bereich, ist sehr fürsorglich, hilfsbereit und steht immer zur Verfügung, für mich als Angehörige, sowie für meine Mutter als Bewohnerin. Es ist einfach, immer nur das negative zu sehen, aber man muss nach vorne schauen, denn das Personal macht einfach einen super Job... Vielen Dank euch allen!

Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen
Maren Lawn
5/5

Die Residenz ist sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Die Pfleger/innen sind aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Durch die Leitung, wird hier ein sehr wertschätzender Umgang mit dem gesamten Personal gepflegt.

Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen
Sebastian Pape
5/5

Ich bin von der Einrichtung sehr positiv überrascht. Schönes helles Haus mit sehr freundlichem und umsichtigen Personal. Es hat sich dort sehr viel verbessert, seit die neuen Leitungen im Haus sind. Man spürt den Aufwind und merkt die Veränderung auch durch viel neues , gutes Personal.

Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen
Imke May
5/5

Ich möchte hier einmal ausdrücklich die Arbeit der "Sozialen Betreuung" loben. Unsere Mutter (99 Jahre alt) wohnt seit über 4 Jahren im Pflegezentrum Arsten und hat so manchen Personalwechsel miterlebt. Doch nicht so bei den MitarbeiterInnen der sozialen Betreuung, was heute sicherlich Seltenheitswert hat. Es gibt Gruppen - und Einzelaktivitäten ( Kegeln, Bingo, Spaziergänge, Singen, Teestunde etc. ) die auf die individuellen Interessen und Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt sind. Der Umgang ist liebevoll, herzlich, verlässlich, humorvoll und sehr kompetent. Besonders beliebt sind die ( saisonalen) themenbezogenen Veranstaltungen wie Karneval, Sommerfest, Eiscafe, Picknick usw. die immer von Musik und Tanz begleitet sind, was ja bekanntermaßen eine pflegerische und emotionale Wirkung auf die Senioren hat. Danke dafür.
Unsere Mutter ist trotz ihren hohen Alters adäquat in der Kommunikation und diese Bewertung entspricht auch ihrer Wahrnehmung.

Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen
S. S.
1/5

Ganz ganz mies! Ein 100 % zugesichter Platz für eine Kurzzeitpflege über Weihnachten/Silvester, den sie mir nur mündlich gegeben haben ( schriftlich wohl bewusst nicht), wurde mir telefonisch doch noch abgesagt. Ich hatte meine Mutter dort schon einmal für ein verlängertes Wochenende untergebracht. Die von der Verwaltung versprochene Wechseldruckmatratze war erst gar nicht vorhanden, sodass ich unsere erst nochmal von zu Hause holen musste. Das Pflegepersonal war zwar sehr freundlich, aber wohl sehr überlastet. Die Socken, die ich meiner Mutter am Donnerstag angezogen habe, hatte sie am Montag immer noch an, obwohl ich genug Wäsche mitgegeben habe. Ihr Shirt war auch nicht mehr sauber und die Ersatzwäsche lag unberührt im Schrank. Das gebuchte Komfortzimmer hat sie auch nicht bekommen. Wäsche waschen lassen ist bei einer Kurzzeitpflege dort auch nicht möglich, was bei einem längeren Aufenthaltauch problematisch ist. Ob sie die richtige Anzahl von den mitgegebenen Tabletten erhalten hat, weiß ich auch nicht, denn in den Packungen fehlten mehr, als benötigt wurde. Gerne habe ich meine Mutter hier nicht untergebracht, aber mangels Kurzeitpflegeplätze hat man eh keine Wahl. Über Weihnachten/Silvester hätte mein erster Urlaub nach 5 Jahren Pflege bei Demenz sein sollen. Vielen Dankfür das leere Versprechen!

Residenz-Gruppe Pflegezentrum Arsten - Bremen
Sue Sea
1/5

Schreckliche Zustände! Völlig überforderte alleingelassene Pflegehelfer. Falsche Medikamentengabe. Keine gute Kommunikation zu den Angehörigen. Zu wenig manchmal gar keine Handtücher für eingekotete Bewohner. Diese sitzen teilweise Stunden in ihrem Dreck. Heimleitung lehnt sich zurück und behauptet: Den Bewohnern geht's doch noch gut. Wo anders wäre es viel schlimmer.
Die guten Pflegekräfte brechen irgendwann vor Erschöpfung zusammen oder gehen woanders hin. Vor ein paar Tagen hat eine Pflegehelferin kapituliert. Die kommt nicht wieder! Auslöser waren; zu wenig Hilfsmittel für hilfsbedürftige Bewohner und keine Fachkraft die hätte helfen können. Die Bewohner leben nicht, sie vegetieren vor sich hin. Ein Bewohner liegt seit Wochen im Bett weil sich keiner um seinen kaputten Rollstuhl kümmert. Eine Demente Bewohnerin bekommt so wenig zu essen dass sie vor Hunger anderer beißt und ständig unruhig hin und her rennt. Bitte bringt eure Angehörigen nicht hier unter und unterstützt die Geldgier des Betreibers!!!

Go up