Klara Koller
1/5
Ich kann Dr. Andreas Helfert leider garnicht empfehlen.
Er hat leider überhaupt kein Einfühlungsvermögen und kann nicht gut mit Kindern umgehen.
Mit meiner Rezession möchte ich gerne weitere Kinder vor einem Trauma bewahren.
Wir hatten einen Termin bei Dr. Helfert um den Husten von meinen Kind sicherheitshalber abzuhorchen. Mein Kind war leider durch einen vorherigen Besuch bei Dr. Helfert bereits nicht sehr erfreut ihn zu sehen.
Als es dann darum ging mein Kind abzuhorchen fing unser Erlebnis an:
Mein Kind sitzt auf meinem Schoß, ich versuche das Shirt hochzuhalten, mein Kind bereits voller Angst und Panik. Dr. Helfert hatte leider überhaupt kein Einfühlungsvermögen und lies mich auch nicht mit meinem Kind sprechen um es zu beruhigen, nein er hielt mein Kind am Oberarm mit einem sehr starken Griff fest - nur um ihm abzuhorchen!
Ich war leider so perplex, dass dieser Arzt mein Kind mit einem so festen Griff festhielt, dass ich in dem Moment nichts sagen konnte.
Als wäre dies noch nicht genug, ging es noch weiter: als Dr. Helfert mit dem abhorch fertig war und seinen Griff löste, schlug er mit voller Wucht auf den Tisch (mein Kind weinte sowieso nur mehr) und meinte „Na reis dich doch zusammen, so schlimm ist das ja ned “ und das lautstark und sehr abwertend.
Ich war leider nur sprachlos und wollte nur mehr aus dem Behandlungszimmer. Ich habe das Gespräch dann auch so schnell wie möglich beendet und wir waren und werden auch nie wieder zu Dr. Helfert hingehen.