AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna

Adresse: Röthaer Str. 22 - 24, 04552 Borna, Deutschland.
Telefon: 34337779330.
Webseite: azurit-gruppe.de
Spezialitäten: Seniorenzentrum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 69 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von AZURIT Seniorenzentrum Borna

AZURIT Seniorenzentrum Borna Röthaer Str. 22 - 24, 04552 Borna, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von AZURIT Seniorenzentrum Borna

  • Montag: 24 Stunden geöffnet
  • Dienstag: 24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
  • Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
  • Freitag: 24 Stunden geöffnet
  • Samstag: 24 Stunden geöffnet
  • Sonntag: 24 Stunden geöffnet

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Ihre erste Wahl für Seniorenpflege

Das AZURIT Seniorenzentrum Borna ist ein Spezialist im Bereich Seniorenpflege, der sich durch eine herzliche Atmosphäre und kompetente Pflege auszeichnet. Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht zugänglich und bietet auch rollstuhlgerechte Parkplätze, was die Barrierefreiheit für alle Bewohner und Besucher gewährleistet.

Eine Oase der Fürsorge in Borna

Die Adresse des AZURIT Seniorenzentrums Borna lautet Röthaer Str. 22 - 24, 04552 Borna, Deutschland. Sie erreichen das Zentrum telefonisch unter 34337779330. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: azurit-gruppe.de.

Liebevolle Pflege und Betreuung im Mittelpunkt

Das AZURIT Seniorenzentrum Borna ist bekannt für seine liebevolle Pflege und Betreuung, wie die zahlreichen positiven Bewertungen auf Google My Business belegen. Mit insgesamt 69 Bewertungen und einer Durchschnittsnote von 4/5 spricht die Einrichtung eine klare Sprache.

Einige Beispiele für die positiven Erfahrungen, die Menschen im AZURIT Seniorenzentrum Borna gemacht haben, sind:

  • "Kurzzeitige Unterbringung meines Schwiegervaters - mega freundlich und extrem hilfsbereit. Es wurde in kürzester Zeit geholfen. Nochmals vielen Dank."
  • "Auch wenn meine Oma hier nicht lange gewohnt hat, bin ich dankbar für die liebevolle Pflege und Betreuung. Besonders den Mitarbeitern vom Wohnbereich 3."
  • "Dankbar für die schönen Momente, die sie dank Ihnen nochmal genießen konnte."

Ein Ort, an dem sich Senioren wohlfühlen

Diese Kommentare zeigen, dass das AZURIT Seniorenzentrum Borna ein Ort ist, an dem sich Senioren wohlfühlen und gut betreut werden. Die Mitarbeiter gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner ein und sorgen für ein familiäres Umfeld, in dem sich jeder willkommen und geschätzt fühlt.

Fazit

Wenn Sie für sich oder einen Angehörigen eine Einrichtung für Seniorenpflege in Borna suchen, ist das AZURIT Seniorenzentrum Borna eine hervorragende Wahl. Mit seiner herzlichen Atmosphäre, kompetenten Pflege und barrierefreien Einrichtungen bietet es Senioren eine Oase der Fürsorge. Besuchen Sie die Website azurit-gruppe.de und nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um mehr über das Angebot zu erfahren.

👍 Bewertungen von AZURIT Seniorenzentrum Borna

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna
P. P.
5/5

Kurzzeitige Unterbringung meines Schwiegervaters, mega freundlich und extrem hilfsbereit. Es wurde in kürzester Zeit geholfen. Nochmals vielen Dank.

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna
Nadine Polenz
5/5

Auch wenn meine Oma hier nicht lange gewohnt hat, bin ich dankbar für die liebevolle Pflege und Betreuung. Besonders den Mitarbeitern vom Wohnbereich 3.
Dankbar für die schönen Momente die sie dank Ihnen nochmal genießen konnte.
Ich wünsche den gesamten Team frohe Weihnachten und schöne Festtage

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna
Elke Soundso
5/5

Wer sich über das Azurit aufregt ,der hat noch kein anderes Heim erlebt. Meine Mutti war nur kurze Zeit dort und ich muss sagen sie lebte noch einmal kurz auf .Sie war vorher in ein anderes Heim . Aber nun zur Sache. Ein großes dickes Dankeschön an dem gesamten Personal dort ,besonders Wohnbereich 3 .Sie wurde liebevoll umsorgt und gepflegt .Alle nett und freundlich .Immer ein offenes Ohr für Fragen die ich gestellt hatte.
Vielen Dank und allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch
Ich ziehe den Hut vor Ihnen ,das was sie jeden Tag leisten ,das kann man nicht genug loben.
Danke ElkePolenz

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna
Roland Mölau
5/5

Es ist ein sehr schönes Haus. Mein Vater war dort für ein Jahr zur Pflege und hat sich sehr wohl gefühlt (Pfleger*innen sind auch nur Menschen und sind nicht jeden Tag gleich drauf). Es gibt eine sehr gute Betreuung, sehr viele Angebote für die Bewohner, auf jeden Pflegegrad angepasst. Dies findet man in anderen Einrichtungen nicht immer so vor. Auch wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen.

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna
Ina Chalupka
3/5

Haben unsere Nachbarin kurzentschlossen besucht. Zum Glück saß sie im Hof, sonst hätten wir wohl nicht rein gedurft, bzw.nur nach Anmeldung und mit neg.Corona Test. Unsrer Nachbarin sah gut erholt und gepflegt aus.

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna
Bianka Pitzschel-Karig
3/5

Vor ca. 1,5 Jahren hätte ich dieses Seniorenzentrum jedem empfohlen, der einen schönen, gepflegten und sozial kompetenten Betreuungsplatz für seine Angehörigen suchte.
Heute bin ich nicht mehr überzeugt!
Einzig das Essen ( was für viele Senioren das wichtigste ist) und das 'Animationsprogramm' könnten hier noch Punkten.

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna
Rainer Westenberg
2/5

Ich war bereits zweimal Patient bei Azurit in Borna und es hat mir schon gut gefallen und die Pflege war in Ordnung. Leider wird der gute Ruf des Hauses durch nicht Einhaltung von Leistungen,
wie bei mir die Überweisung einer Rückvergütung auf die ich bereits seit 12 Wochen warte, geschädigt.
Ihr sonst, so netten Betreiber wisst sicher nicht, wer Lügt den glaubt man nicht und der schädigt
auch sehr den guten Ruf des Hauses.----Schade !

AZURIT Seniorenzentrum Borna - Borna
Ines
1/5

Wir als Familie können dieses Haus absolut nicht empfehlen. Unser Vater und Ehemann musste leider für vier Wochen in diesem Hause dahinvegetieren. Anders kann der Aufenthalt nicht bezeichnet werden. Als mein Vater vom Klinikum ins Azurit verlegt wurde, war er bettlägrig, aber es ging ihm relativ gut. Nach einer Woche Aufenthalt trat Durchfall auf und mein Vater wurde auf Diät gesetzt, welche aus Zwieback, Tee und Wasser bestand. Ansicht eine gute Möglichkeit bei Durchfall, wenn für meinen Vater das Essen und Trinken erreichbar gewesen wäre. Aber die Getränke und Speisen wurden auf den Nachtschrank gestellt, welcher ausser Reichweite des Patienten stand. Wenn wir zu Besuch bei unserem Vater waren, hat er regelrecht um etwas zu trinken gebettelt, da er den ganzen Tag noch nichts trinken konnte. Die ist leider nicht nur einmal vor gekomnen, es war dort leider Gewohnheit. Als der Durchfall bereits die zwei Woche anhielt, habe ich das Personal darauf angesprochen. Jedoch wurde vom Personal nicht darauf reagiert. Also setzte ich mich mit dem Hausarzt unseres Vaters in Verbindung und habe auf anraten des Arztes Loperamid gekauft und meinem Vater gegeben. Er sollte es, laut Anwendung der Packungsbeilage, bei weiterem Durchfall weiter einnehmen. Das Personal teilte mir mit, dass ich das Medikament nicht bei meinem Vater lassen darf. Sie nahmen mir das Medikament ab und versprachen, es bei weiteren dünnen Stühlen meinem Vater zu geben. Nach der dritten Woche Durchfall, absolut keiner Besserung und körperlichem Verfall meines Vaters, haben wir den Hausarzt ins Azurit gebeten und dieser hat ihn umgehend in der Klinik stationär aufnehmen lassen. Da mein Vater dehytiert war, bekam mein Vater erst einmal über Infusionen Flüssigkeit zugeführt.
Von Pflege am Patienten kann man im Azurit leider auch nicht sprechen. Wenn wir das Personal angesprochen haben, dass mein Vater die Windel voll hatte, wurde gemurrt und nur widerwillig reagiert. Die Krönung allerdings ist, dass der Besuch gleich mal voll eingespannt wurde und beim Windel wechseln helfen musste. Dabei wurde der Patient nich mal gefragt, ob es ihm was ausmache, dass die eigene Tochter helfen soll. Es wurde einfach nicht auf die Bedürfnisse und vor allem auf das persöliche Empfinden des Bewohners Rücksicht genommen. Immerhin hat jeder Patient seine eigene Schamgrenze, auf welche einfach keine Rücksicht genommen wurde. Allerdings war das Personal damit beschäftigt, sich aufzuregen, dass das Bett mehrfach bezogen werden musste. Was erwarten die eigentlich bei wässrigem Durchfall und deren Ignoranz.
Wir haben unseren Vater nach Entlassung aus der Klinik nach Hause geholt. Als wir die persönlichen Sachen und Medikamente meines Vaters im Azurit abgeholt hatten, musste ich feststellen, dass meinem Vater kein Loperamid mehr durch das Personal gegeben wurde. Mein Vater war uns sehr Dankbar, dass wir ihn aus diesem Haus rausgeholt haben. Leider ist er dann nach kurzer Zeit verstorben. Wir wollen keine Schuldzuweisungen anstellen, sind uns aber sicher, dass das Azurit definitiv nicht zum Wohle der Bewohner arbeiten. Das teuerste Pflegehaus der Stadt mit dem schlechtesten Pflegeleistungen und die Bewohner werden respektlos vom Personal geduzt.

Go up