Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam

Adresse: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13, 14467 Potsdam, Deutschland.

Spezialitäten: Regierungsbehörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.8/5.

Ort von Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg Henning-von-Tresckow-Straße 2-13, 14467 Potsdam, Deutschland

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg ist eine wichtige Regierungsbehörde, die sich um die Bereiche Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz im Land Brandenburg kümmert.

Die Adresse der Behörde lautet: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13, 14467 Potsdam, Deutschland. Hier können Sie persönlich vorbeikommen, um Ihre Anliegen zu klären.

Leider können wir Ihnen keine Informationen zum Telefon des Ministeriums bereitstellen. Wir empfehlen Ihnen, die Website zu besuchen oder direkt vor Ort nach weiteren Kontaktmöglichkeiten zu fragen.

Die offizielle Website des Ministeriums lautet: msgiv.brandenburg.de. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen, von Formularen bis hin zu Kontaktmöglichkeiten und aktuellen Neuigkeiten.

Einige Spezialitäten des Ministeriums sind die Regelung und Überwachung der Bereiche Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz. Das Ministerium sorgt für die Umsetzung von Gesetzen und Richtlinien in diesen Bereichen und gewährleistet so die Sicherheit und den Schutz der Bürger im Land Brandenburg.

Das Ministerium ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Es verfügt über einen behindertengerechten Eingang und einen behindertengerechten Parkplatz, um allen Bürgern einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen.

Bisher hat das Unternehmen 31 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Meinung beträgt 1.8/5.

Unser Tipp: Besuchen Sie die Website des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg, um sich umfassend über die Behörde zu informieren und Ihre Anliegen zu klären. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Bewertungen von Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam
Rainer
1/5

Zwei Informationsschreiben zur Corona - Auffrischungsimfung

Zunächst möchte ich mich für Ihre 2 malige Fürsorge bedanken, denn ich erhielt 2 mal das selbe Anschreiben zur gleichen Sache vom 29.12.2021? Zuviel Geld für sinnlose Sachen?
Ich wurde bereits am 11.12.2021 mit dieser Auffrischungsimpfung versorgt. Hat das Gesundheitsministerium zum Impfstatus keine aktuellen Unterlagen, oder macht es einfach zu viel Mühe im Ausschlussverfahren, diejenigen von der Benachrichtigung herauszunehmen die sich bereits impfen ließen?
Da ich bereits im April meine 2 Impfung hatte, wurde mir trotz intensiver Eigenbemühungen der 3 Termin erst am 11.12.2021 möglich. Aber trotzdem besser Spät als keine Aufforderung, auch wenn die Frist schon am Wackeln war.

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam
Jacqueline Wittmann
1/5

Sehr geehrte Damen und Herren, durch eure Unfähigkeit wird mir kostbare Lebenszeit genommen!
Es ist unmöglich ein Impftermin zu bekommen in BB,weil es an Impfstoff fehlt!
Wir haben ein Impfstoffhersteller der auch mit meinen Steuergeldern finanziert wird und ich werde weiterhin eingesperrt, weil ihr eure Arbeit nicht macht.
In den alten Bundesländern werden schon die geimpft ohne Priorität 1,2 oder 3!
Macht endlich eure Arbeit und quatscht nicht nur rum

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam
Tina
1/5

Es ist kaum zu glauben... meine Eltern müssen wegen der Coronaimpfung für die erste und zweite Impfung an jeweils unterschiedlichen Tagen zu einem weit entfernten Impfzentrum fahren. Termine am selben Tag jeweils waren nicht möglich. Was für eine Zumutung für Ältere. Hinterher sich für die Impfkatatastrophe zu entschuldigen, ist zynisch Frau Ministerin. Das ist Versagen auf ganzer Linie und müsste andere Konsequenzen haben.

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam
Gabriele Thiel
1/5

Ihre Planung mit den impfen ist für den A.. Ich bin Priorität 2 und steh auf ner Warteliste die bis Dezember dauert. Macht euren Job und besorgt Impfstoff. Man bekommt kein Termin beim impfzentrum und beim Hausarzt wartet man ewig. Traurig sowas

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam
Helmut Neumann
1/5

Impftermine per Telefon vergeben - willkommen im vergangenen Jahrhundert! Nach 167 Anrufversuchen erfährt man, dass derzeit keine Terminvergabe möglich ist. Aber man könne es ja gern am nächsten Tag wieder versuchen. Aktuelle Informationen auf der Webseite? Keine! 1 Jahr Zeit für die Vorbereitung - was haben sie in dieser Zeit eigentlich getan?

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam
Elke „Granny“
2/5

Ich bin Rentnerin (71, ehemalige Krankenschwester) und im Grunde zufrieden mit meinen Leben! Aber in den letzten Wochen habe ich mich zunehmend immer mehr aufgeregt über die Missstände in dieser Coronazeit, insbesondere der Impfcampagne in Brandenburg. Auskunft bekommt man nirgendwo...egal welche Nummer man wählt ! Erbost bin ich über die Art und Weise wie man hier in Brandenburg mit den älteren Bürgern , die einen Impftermin bekommen haben, umgeht ! Ein 83 jähriger Bürger muß zum Impfen aus Oranienburg nach Eberswalde, Frankfurt /O oder Potsdam fahren ! !!!! Und es wird noch nicht einmal gefragt ob und wie der Bürger dort hin kommt!! Das kann es nicht sein !! Noch dazu kommt Unfreundlichkeit und Erklärungsunwille seitens des Amtes hinzu .....so ist die Kommunikation am Telefon !! Das kann es nicht sein das wir Bürger in Brandenburg das Nachsehen haben aber durch die Medien wissen wir , das es anderswo weitgehends besser organisiert wird.
Zu wünschen ist ,das es in dieser schweren Zeit mal positive Aspekte gibt
Wann endlich wacht Brandenburg auf ?

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam
Carola B
1/5

Sehr geehrte Damen und Herren unserer Landesregierung, die Impfstrategie im Land BB ist, genau wie in der restlichen Bundesrepublik, einfach schlechter als schlecht. Es gibt nichts zu beschönigen!
Ihre Ausreden rechtfertigen nicht Ihre eigene Unfähigkeit in dieser Krise! Also ersparen Sie uns diese! Niemand will hören, WESHALB man nirgendwo in einem der hochgelobten Impfzentren einen Termin bekommt! Machen Sie einfach ihre Arbeit!
C. Bräuer

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg - Potsdam
Bernd H.
1/5

Keinerlei Bürgernähe, wie früher in der DDR. Beschwerden einzureichen und Rechtsverstöße anzuzeigen ist sinnlos. Angezeigte vorsätzliche Verstöße gegen Coronaregeln werden platt gemacht statt sie zu verfolgen. Die Festlegungen der Bundesregierung werden dabei bewusst und vorsätzlich ignoriert. Gegenüber den Gesundheitsämtern wird keinerlei Fachaufsicht ausgeübt. Gleichzeitig erklärt die Ministerin aber alles zum Wohle und zum Schutz der Bevölkerung zu tun. Etwas heuchlerischen hat man höchstens in der ehemaligen DDR erlebt.
Der Spruch "Die Macht geht vom Deutschen Volke aus" ist in Potsdam noch nicht angekommen. Es ist einfach nur traurig und erbärmlich zugleich.

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