MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn

Adresse: Sandtorgasse 2, 3380 Pöchlarn, Österreich.
Telefon: 27572877.
Webseite: augenarzt-fridrich.com.
Spezialitäten: Augenarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Termin erforderlich, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von MR Dr. Klaus Fridrich

Herr Dr. Klaus Fridrich ist ein Augenarzt mit langjähriger Erfahrung und großem Fachwissen in seinem Bereich. Er befindet sich in der Sandtorgasse 2, 3380 Pöchlarn, Österreich, und ist unter der Telefonnummer 27572877 erreichbar. Sie können auch seine Website augenarzt-fridrich.com besuchen, um mehr über ihn und seine Dienstleistungen zu erfahren.

Als Augenarzt bietet Herr Dr. Fridrich eine breite Palette von Leistungen an, darunter Routineuntersuchungen, Behandlungen von Augenerkrankungen und Operationen. Er ist bekannt für seine professionelle und freundliche Art und sein Engagement für die Gesundheit seiner Patienten.

Das Gebäude von Herrn Dr. Fridrich ist rollstuhlgerecht mit einem speziellen Eingang, Parkplatz und WC. Um sicherzustellen, dass Sie eine angenehme und reibungslose Erfahrung haben, ist es notwendig, einen Termin im Voraus zu vereinbaren. Neue Patienten sind herzlich willkommen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Herr Dr. Fridrich eine durchschnittliche Bewertung von 3.5/5 auf Google My Business hat, was auf eine positive, aber auch gemischte Erfahrung seiner Patienten hinweist. Insgesamt gibt es 26 Bewertungen, was ein großes Maß an Erfahrungen und Feedback widerspiegelt.

Bewertungen von MR Dr. Klaus Fridrich

MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn
Katharina Kloimüller
1/5

Musste mit meinem 2 Jährigen Sohn zuerst 45 Minuten warten, dann wurde eingetropft, danach wieder warten. Mein Sohn war nach insgesamt 1,5 Stunden warten schon etwas quengelig, auch auf die Frage ob man uns vorziehen kann wurde nicht reagiert. Der Arzt hat sich dann genau 1 Minute für uns Zeit genommen und gemeint wir sollen in einem halben Jahr nochmal kommen weil er nicht still hält. Er ist Null auf meinen Sohn eingegangen und hat ihm nur Angst gemacht.

MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn
Hermann Pechacek
3/5

Sehr freundliche Mitarbeiter aber leider wurde ich beim Ausmachen des Termins nicht darüber informiert, dass es nun eine Gruppenpraxis ist und Dr. FRIDRICH nicht immer da bzw. seltener da ist. D.h. meinen Erstermin hatte ich bei Dr FRIDRICH (war super mit Verordnung einer Brille) und beim zweiten Termin (Linsen) sagte nun ein anderer Arzt „Ich soll zum Optiker gehen“. Na ja, das mache ich jetzt auch, aber für diese Aussage brauch ich nicht 6 Monate auf eine Augenärztliche Fachexpertise (ohne Verordnung) zu warten. Schade! Liebe Grüße Hermann Pechacek PS: liebe Grüße auch an Dr. FRIDRICH und Glückwünsche für eine ruhige Pension.

MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn
Seher Y
5/5

Ich bin seit 11 Jahren Patientin bei Dr. Fridrich und ich würde meine Augen keinem anderen Augenarzt anvertrauen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der auf all meine Fragen eingeht und sich Zeit nimmt. Natürlich entsteht dadurch eine längere Wartezeit für die anderen Patienten, aber er macht keine Kaffeepause hinter geschlossenen Türen, sondern kümmert sich um seine Patienten.
Zu den Assistenten kann ich auch nur ein sagen - TOP Daumen hoch - alle sind sehr freundlich und sehr kompetent. Einfach ein tolles eingeschultes Team.
Herzlichen Glückwunsch auch zur neuen Homepage - ist sehr schön geworden.
Für alle neuen Patienten oder die die es noch werden wollen - hier seid ihr gut aufgehoben.

MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn
Ludwig Raderer
5/5

Endlich hat auch die Ordination Dr. Fridrich eine ansprechende Homepage! Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Fridrich und immer von der netten und höflichen Behandlung durch Personal und Arzt begeistert. Dass manchmal Wartezeiten anfallen, liegt in der Natur der Sache, manche Patienten brauchen einfach längere Zuwendung!

MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn
Pamela Hofbauer
1/5

"Wir bitten um pünktliche Termineinhaltung!" stand in der Erinnerungs-SMS von der Praxis von Dr. Fridrich! Davon hat aber das Team noch nie was gehört - 45 min lassen sie eine Mutter mit 2 Kindern (Kleinkind mit 2 Jahren und 2 Monate altes Baby) warten. Die Kollegin die die Erstuntersuchung durchführte, war mehr als unfreundlich und im Umgang mit Kleinkindern nicht gerade nett. Die Schwätzchen mit ihrer Kollegin waren ihr wohl wichtiger, als sich um Patienten zu kümmern, die so eine Untersuchung noch nie erlebt haben. Dr. Fridrich selbst war sehr nett und nahm sich auch Zeit für uns, das wars dann aber auch schon.

MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn
Nadja Ess
1/5

Schade, dass man einen Stern markieren muss, um eine Rezession zu tätigen, denn nicht einmal einen einzigen Stern hat sich Herr MR Dr. Fridrich verdient.
Meine Mutter besuchte heute diese Ordination, um eine Routineuntersuchung durchführen zulassen. Sie bekam zirka zwei Stunden vor dem geplanten Termin einen Anruf mit der Bitte eine Stunde früher zu kommen! Da meine Mutter schon Pensionistin ist war dieses Anliegen natürlich kein Problem und betrat zur neu ausgemachten Uhrzeit die Ordination. Zum Leidwesen aller dort verweilenden Personen - total überfüllt!
Die eine Stunde die Sie früher kam auf Geheiß dieses oben beschriebenen Anrufs, wurde dann noch mit Wartezeit und Behandlungszeit zu einem vierstündigen Aufenthalt dort. ?
Die Behandlungszeit beim Doktor entpuppte sich als Demütigung für meine Mutter, weil dieser sie anschrie warum sie keine FFP 2 Maske trägt (trug ein Mundschutz), und dass er sie nicht behandeln würde, uvm.
Meine Mutter ließ den Mann ausschreien und erzählte ihm dann, dass sie Atembeschwerden hätte und ihre Lunge schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so funktioniert wie es eigentlich sein sollte und sie seit einigen Jahren Sauerstoff brauche. Dies ließ den Arzt aber kalt, äußerte sich nochmals laut, schaute sich die Augen meiner Mutter an und ließ sie dann ohne Kommentar und Verabschiedung im Behandlungsraum zurück.
Ich warnte meine Mutter vor, dass sie diesen Arzt nicht aufsuchen sollte, denn auch ich hatte mit meinen Kindern vor zirka zehn Jahren einen Termin dort, wobei ich mit meinen Kinder (6 und 4 Jahre) insgesamt über vier Stunden dort verbrachte! Warten heißt ja sich in Geduld zu üben und es können ja oft Verzögerungen vorkommen, aber als ich dann endlich mit meinen dazumal noch sehr jungen Kindern den Behandlungsraum betrat und mein vierjähriger Sohn nicht still halten wollte, meinte der MR Dr. Fridrich, er werde ihm eine Brille mit Fensterglas verschreiben, denn das ist gut für ADHS - Kinder!!! ?
Beim meinem Sohn wurde diese Krankheit nie diagnostiziert! Ich erwiderte, dass eher die lange Wartezeit bei so jungen Kindern die Symptome dieser Krankheit hervorrufen.
So, genug geschrieben- kein Arzt für Kinder und ältere chronisch kranke Menschen!

MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn
Beate Hauptmann
5/5

Dr Fridrich hat mich durch seine Kompetenz und Erfahrung überzeugt! Sein Team ist richtig nett und bemüht! Man fühlt sich bei jeder Untersuchung richtig gut beraten!

MR Dr. Klaus Fridrich - Pöchlarn
Christian M
1/5

——— FEB 2017 ———
Im Warten lassen sind sie ziemlich gut.
War pünktlich – weder zu früh, noch zu spät – dort. Dann musste ich eine dreiviertel Stunde warten, bis überhaupt mal was passierte (einige Tests, die etwa 2min brauchten). Nach einer weiteren dreiviertel Stunde (also insgesamt schon 1,5h Wartezeit) kam ich erst dran.

Bei einem Besuch unbedingt 2h einplanen!

——— UPDATE APR 2019 ———
Nun war ich bereits mehrere Male hier, und jedesmal ereignete sich exakt selbiges Szenario, das oben beschrieben wird. Es handelt sich also leider nicht um einen Einzelfall, sondern um den Regelfall.

Aktiv habe ich dort heute etwa 7 Minuten gebraucht, die passiv verbrachte Zeit lag hingegen bei rund 2 Stunden. Die Warteräume waren gesteckt voll und es gab keine Sitzplätze mehr.

Zwar hängt ein Zettel an der Tür, der einem zu erklären versucht, dass Kinder (ja, okay), alte Leute sowie Notfälle (selbstverständlich – keine Frage) vorrangig Behandelt werden und die vereinbarten Termine nicht für die Reihenfolge der Untersuchung relevant sind. Jedoch frage ich mich dann, wieso es überhaupt Terminvereinbarungen gibt? Wenn genau so viele Termine vereinbart werden würden, wie abgearbeitet werden könnten, so müsste niemand lange warten, und das Vorziehen von Kindern und alten Leuten stünde gar nicht erst zur Debatte.

Als "junger Mensch", fühle ich mich hier doch sichtlich diskriminiert (entschuldigung, natürlich bin ich nur Zeuge des Priorisierens von Patienten...), wenn ich mitanschauen muss wie Leute, die eine Stunde nach mir gekommen sind, die Arztpraxis noch vor mir wieder verlassen. Ist deren Zeit denn wichtiger?

Der Arzt mag noch so kompetent sein, aber an der Zeit seiner Patienten scheint ihm nicht viel zu liegen. Schade – ich bin enttäuscht, dass sich daran nichts geändert hat. Mich wird man hier nicht mehr sehen.

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